Kennziffer 2018/11

Assistenzkräfte (m/w/d)

für den Familienunterstützenden Dienst

befristet in Teilzeit

Als Assistenzkraft im schulischen Integrationsdienst übernehmen Sie die Begleitung und Integration von Kindern mit Beeinträchtigung in die Schule. Als Assistenzkraft in der offenen Hilfe übernehmen Sie die Freizeitbegleitung der zu betreuenden Kindern zur Entlastung der Familienangehörigen. Diese Aufgaben erfordern Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen, Engagement und Flexibilität.

Sie sollten über ein ausreichendes Gespür für Menschen mit Beeinträchtigung verfügen. Erfahrungen im Umgang mit Kindern mit Beeinträchtigung sind von Vorteil.

Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den für das Bundesland Rheinland-Pfalz gültigen Tarifvertrag des Öffentlichen Dienstes (TV-L).

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte, bevorzugt per E-Mail, bis zum 30.09.2018 an:

Agnesienberg 80

E-Mail:                        personal@lebenshilfe-kreuznach.de