Kennziffer 2018/15

Erzieher/-innen und/ oder

Heilerziehungspfleger

unbefristet, Voll-/ oder Teilzeit

Der Förderkindergarten der Lebenshilfe Bad Kreuznach e.V. wird integrativ.

Im April 2019 endet die Bauphase der neuen integrativen Kindertagesstätte in der Georg-Marshall-Str. 2 in Bad Kreuznach.

Sie erwartet dort eine neue, innovative und moderne sechsgruppige Ganztagseinrichtung, mit folgender Aufteilung:

Ø  3 heilpädagogische Gruppen

Ø  2 integrative Gruppen

Ø  1 Krippe

Ihre Aufgabe ist die kompetente Planung und Gestaltung des Gruppenalltages. Die zukünftige Tätigkeit wird die abgestimmte Förderung und Betreuung von Kindern in allen Bereichen der integrativen Kindertagesstätte umfassen. Dabei ist ein reger Austausch zwischen pädagogischem Personal und den Eltern gewünscht.

Die Wahrnehmung dieser Aufgabe erfordert ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen, Engagement und Flexibilität, sowie ausgeprägte Kommunikations- und Reflexionsfähigkeit. Die Freude an der Arbeit mit Kindern und die Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team setzen wir voraus.

Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/n Erzieher/-in oder Heilerziehungspfleger/-in. Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung, im Regelbereich sowie der Krippe sind von Vorteil.

Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den für das Bundesland Rheinland-Pfalz gültigen

Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen keine Aufwendungen in Verbindung mit Ihrer Bewerbung ersetzen können (z. B. Portokosten, Fahrtkosten, etc.). Bevorzugt senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte per Mail. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden die Unterlagen nach den gesetzlichen Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.

Wir erwarten eine positive Einstellung gegenüber den Zielen der Lebenshilfe. Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 13.01.2019 an:

Agnesienberg 78-80

E-Mail:  personal@lebenshilfe-kreuznach.de