Projekte

© ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHG
Mittwoch, 01.06.2022

Unsere Kita soll grüner werden

Die Lebenshilfe Bad Kreuznach e.V. hat im Jahr 2019 eine neue integrative Kindertagesstätte für 69 Kinder in der Stadt Bad Kreuznach eröffnet.
Um die Bedarfe aller Kinder dort berücksichtigen zu können, haben wir ein schönes großes Außengelände, in dem sich Kinder mit und ohne Beeinträchtigung je nach Ihren Bedürfnisse frei bewegen können.
Nun möchten wir dem Außengelände mit Hilfe von vielen ehrenamtlichen Helfer:innen ein "grünes Gesicht" geben: Obstbäume und Kräutergärten in denen die Kinder selbst mit Hand anlegen und die Entstehung bis zum Verzehr der Lebensmittel selbst begleiten können. Ein Insektenhotel mit einer Blumenwiese, um mit den Kindern den Lebensraum unserer Insekten zu erkunden sowie den Grundstein für eine natürliche Beschattung und Versteckmöglichkeiten in Form von Bäumen und Hecken in unserem schönen Gelände zu legen.

© Filip Urban - unsplash.com
Mittwoch, 01.06.2022

Unsere Kita soll grüner werden …

Hallo liebe Erwachsene,
wir haben eine tolle Kita aber leider ist unser Garten noch nicht so schön. Deshalb sammeln wir fleißig Spenden für Bäume und andere Pflanzen.
Könntet Ihr uns vielleicht helfen und uns auch einen Baum oder Pflanzen spenden? Dafür würden wir euch auch gerne ein Bild malen und ihr könntet euren Namen an den Baum oder die Pflanze schreiben. Unsere Erzieherinnen können euch da aber mehr erzählen wenn ihr mögt. Wir würden uns alle sehr freuen. Vielleicht kommt ihr auch mal vorbei und schaut euch unsere Kita an…

Ganz liebe Grüße
Die Kinder der integrativen Kita der Lebenshilfe Bad Kreuznach


Jetzt Spenden
© Stadtwerke Bad Kreuznach
Dienstag, 26.10.2021

Eddy Taler Förderaktion

Auch in diesem Jahr haben wir wieder zwei tolle Projekte angemeldet und freuen uns über tatkräftige Unterstützung

Teilhabe und soziale Kontakte pflegen
Wir möchten für unsere Wohnanlage für ambulant betreutes Wohnen in der Mannheimer Str. eine Grillhütte bauen um dort zusammen mit Freunden, Familie oder Mitbewohnern schöne Abende am Lagerfeuer zu verbringen, Freundschaften zu pflegen und soziale Kontakte zu knüpfen.

Kochen und Backen mit Bewohnern leicht gemacht
Mit der Anschaffung eines Thermomix für die Wohnstätte Hans Schumm der Lebenshilfe Bad Kreuznach e.V. möchten wir mit unserem Bewohner:innen viele leckere Sachen zaubern und dadurch die Selbständigkeit fördern.